Also haben wir unsere Rucksäcke gepackt, ein Hostel ausgesucht, sind mit Sack und Pack (unser ganzes Essen inclusive - so ist auch mein toller Nutella-Song entstanden) beladen durch Downtwon gefahren und die Nacht dort erstmal gecrasht (im HI Downtown). Unseren Ostermontag haben wir dann damit verbracht einige Male durch Vancouver zu fahren, uns versch. Wohnungen anzuschauen und schlussendlich sofort in unser neues trautes Heim einzuziehen.
Das ganze lässt sich wohl am besten als große internationale WG bezeichnen mit Mitbewohnern aus Deutschland, Canada (ehemalig New Zeeland), Saudi-Arabien und Ukraine. Wir fühlen uns hier richtig wohl und sind somit froh uns für diesen Schritt entschlossen zu haben.
Und was machen Omma und Oppa wenn sie nicht gerade ausziehen ?! Richtig - Einkaufen !
Evelyn war am Dienstag noch flott bei einem Jobinterview für eine Stelle in einem Touri-Shop im Stanley Park. Ich finde da könnte sie ihren "kleinen" Faible für solche Shops endlich mal ausleben und wir müssten nicht immer anhalten wenn wir durch die Stadt laufen ;) (Anmerkung der Redaktion: Knallharte Übertreibung!!) Wir trafen uns also an unserem zweiten zu Hause, dem Real Canadian Superstore, und verbummelten locker den Nachmittag dort, wobei das Angebot für Wasser und Orangensaft wieder mal ausverkauft war. Oppa ist deswegen gerade eben nochmal nur dafür mit seinem kleinen 80L -Rucksack hingefahren um 14 Liter Wasser, knapp 8 Liter Orangensaft und 2kg (!!!) Muffins einzukaufen, wer weiß wann es mal wieder was gibt...
Am Dienstag Abend war dann Hockey Night in Canada, die Vancouver Canucks spielen im Moment in den Playoffs gegen den amtierenden Champion und konnten den dann nach einem echten Thriller gestern rauswerfen. Die Stimmung in unserer kleinen Wohnzimmerarena ließ noch zu wünschen übrig, aber das wird noch :)
In unserem letzten Blog-Eintrag haben wir euch ja schon von unserem Besuch im Stanley Park erzählt. Heute möchte ich an dieser Stelle mal einen kleinen "behind the scene" Eindruck vermitteln, oder kurz um: was geht bei uns hier so hinter der geblümten Fassade von Evelyn´s Blog-Einträgen ab.
Man stelle sich doch folgendes vor: Wir sitzen an einem gut besuchten Strand im Stanley Park, lassen die letzten Sonnenstrahlen auf uns wirken, Vögel zwitschern, das Meer rauscht besinnlich aber halt es sollte ja ungeblümt werden.
Bevor wir den Strand verlassen dachte sich Evelyn (im folgenden Superwomen genannt) bestimmt "Hey, die kennen mich hier alle noch nicht - das ändern wir jetzt mal" und als ob unsere komische Sprache nicht schon reichen würde, entlarvt sie uns mit folgendem gleich mal als völlig pfffff CRAZY :
Superwomen schnallt sich den "Greater Sternen-Umhang-of-Power" um, und sammerlt ihre unendliche Willenskraft (aka Gesicht verziehen)
Kurze Pose für die Kamera (man beachte im Hintergrund die ersten Nachahmer!!! )
Superwomen abflugbereit (zu erkennen an dem Finger)
das lass ich einfach mal unkommentiert... |
Wir hoffen ihr schwitzt in der Heimat nicht zu arg und wir lassen sicherlich bald mal wieder etwas von uns hören :)
Anmerkung der Redaktion(Evelyn): Da ich sehr durchdringend darum gebeten wurde in diesem Beitrag nichts zu verändern, bis auf die Rechtschreib- und Grammatikfehler, muss ich das oben geschriebene wohl so stehen lassen. Aber wie immer ist ja wohl völlig klar, dass die Meinung des Autors, nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln muss.
Die Bilder sind übrigens ausschließlich und nur für Rebecca entstanden, in diesem Sinne herzliche Grüße an R. aus M. in Erinnerung an Supermäään ;)
YAY Evelyn the SUPERMÄÄN - du wirst noch die Welt retten und jeder Bösewicht wird vor Angst beim ANblick deines Umhangs erstarren!!
AntwortenLöschenExtreme badassness^^
deine rebecca :D